Weiße Seite bei Joomla

Nach einem Serverumzug von Suse mit Plesk zu Debian hatte ich ein paar Probleme mit einer Webseite die mit Joomla erstellt ist. Die Seite an sich hat funktioniert, aber manche Unterseiten gingen nicht auf. Zum Glück war der Suse Server noch online und ich konnte bei dem alten System spicken. 🙂
Ich habe bei Suse die installierten Pakete nach php, apache, mysql durchsucht.

rpm -qa |egrep „php|apache|mysql“

Danach habe ich angefangen alle Paketnahmen bei Debian zu suchen. Es gab nicht alle, aber 4 Pakete konnte ich nachinstallieren.

apt-get install php5-imap php5-curl php-gettext php5-xsl

Nach einem reboot waren meine weißen Seiten weg.
Als ich diesen Blogeintrag schrieb, habe ich noch etwas anderes hilfreiches gefunden. Dieser Link hätte mir bestimmt geholfen. Hier wird schön beschrieben wie man das Log Level bzw die Fehlermeldungen in PHP aktiviert. Also habe ich dieses System noch mal neu aufgesetzt und diesen Fehler nachgestellt. Leider hat die Anleitung aus dem Link bei mir, mit Joomla! 1.5.22 Stable, nicht funktioniert. Ich habe nur die index.php im root Verzeichnis der Webseite angepasst. Ganz oben nach <?php die folgenden Zeilen einfügen.

error_reporting(E_ALL);
ini_set(„display_errors“, „on“);
ini_set(„display_startip_errors“, „on“);

Den Rest hab ich alles so gelassen, aber die Fehlermeldungen waren alle zu sehen.
Bei mir kam diese Fehlermeldung.

Notice: Use of undefined constant add_css – assumed ‚add_css‘ in <FEHLER-Webseite.php> on line 49 Fatal error: Call to undefined function curl_init() in <FEHLER-Webseite.php> on line 398

Also habe ich das Curl Modul für php nachinstalliert.

apt-get install php5-curl

Juhu, die weiße Seite ist nach einem Neustart des Servers weg. Also ich meine den Linux-PC mit reboot neu starten. Nur den Apache-Server neuzustarten reicht nicht.