Swipetomovecursor

Hier möchte ich einen ziemlich genialen Tweak aus Cydia vorstellen. Mit SwipeToMoveCursor kann man in jedem Programm, in dem man Eingaben machen kann, mit den Fingern nach links oder rechts streichen, um den Cursor zu bewegen.
Installieren kann man SwipeToMoveCursor über Cydia. Hier für muss nur die untere Quelle hinzugefügt werden.
http://hitoriblog.com/apt/
Wenn die Quelle hinzugefügt wurde, kann man nach SwipeToMoveCursor suchen. Es ist zwar z.Z. nur bis zur 4.3.3 als lauffähig gemeldet, bei mir funktioniert es aber mit iPad2 und iPhone4 unter iOS 5.0.1. Es hat sich auch in der letzteren Version etwas geändert. Wenn man kurz nach links streicht, dann überspringt der Cursor 2 Buchstaben. Wird allerdings lange nach links gestrichen, dann wird gleich das ganze Wort übersprungen.
Toller Tweak an den man sich schnell gewöhnt.

[Update 10.07.15] Ich weiß nicht ob es der selbe Entwickler ist, oder einfach nur ein Zufall. Ich benutze jetzt SwipeSelection unter iOS8 und bin super zufrieden damit. Es kann alles, so wie das oben vorgestellte Programm, nur heißt es anders.