PDP-Fehler auf dem iPhone bei Internetverbindung im Ausland mit 1und1

Bei meinem anstehenden Auslandsurlaub dachte ich mir, ich bin besonders clever. Also habe ich mir mit der SMS Data150 an 70127 das EU-Roaming Paket gebucht.
Genauer gesagt, habe ich mir das Paket noch in Deutschland gebucht. Das war im Nachhinein ein ziemlich blöder Einfall, weil ich, wie der Titel vermuten lässt, nicht sofort mobil online war. Eigentlich gab es deshalb nur Probleme. Ich habe alles versucht, APN gecheckt, Einstellungen kontrolliert – ohne Erfolg.
Die Lösung war recht einfach, ich habe das EU-Paket mit der SMS Data150 an die 70127 einfach noch mal geschickt. 2 Minuten später war ich endlich wieder online.

Der Vollständigkeit halber noch die Tabelle mit alles Optionen mit einem 1und1 Tarif im Ausland.

SMS-Text Surf-Paket Daten Volumen Gültigkeitsdauer
Data25 1&1 Internet Europa 1 25 MB 24 h
Data150 1&1 Internet Europa 7 150 MB 7 Tage
Data5 1&1 Internet Welt 1 5 MB 24 h
Data10 1&1 Internet Welt 7 10 MB 7 Tage

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.