Firefox Passwort für https Seite speichern

Es gibt HTTPS Seiten die eine Speicherung der Login Daten verhindern. Nicht bei allen, aber es werden immer mehr. Bei sensiblen Daten wie OnlineBanking oder Seiten in denen man per Klick bezahlen kann würde ich vom speichern der Passwörter eher abraten. Aber das muß meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden können. Mit dem Firefox AddOn „Saved Passwort Editor“ funktioniert dies genau so wie es soll.

Rechte Maustaste auf das Feld Benutzername oder Passwort in der entsprechenden HTTPS Seite und dann Anmeldedaten speichern wählen.
Es öffnet sich eine Eingabemaske in der die Daten eingetragen werden können. Wenn Benutzername und/oder Passwort schon im Browser gespeichert sind, dann sollte Anmeldedaten ändern gewählt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.