Fyve Datenvolumen nachbuchen

Ich bin Kunde bei Fyve und auch ganz zufrieden. Da mein Datenvolumen aufgebraucht war, wollte ich mir erneut das gleiche Paket nachbuchen. Leider geht das nicht. Bei Fyve kann man lediglich ein anderes Surfpaket dazu buchen. Bei mir bringt das leider nichts, weil ich das kleinste Paket (150MB/5€) aboniert habe. Somit kann ich nur das…

MySQL Server Master/Slave Konfiguration

Diese super Anleitung habe ich in einem Forum gefunden und ich möchte nicht das sie wieder verloren geht. Daher habe ich die Anleitung hier rein kopiert und etwas angepasst.Der Originalbeitrag ist unter http://www.homepage-community.de/mysql_master_slave_replikation-t57.0.html zu finden.Diese Anleitung beschreibt wie man einen MySQL-Server permanent dupliziert. D.h. es gibt einen Rootserver der als Masterserver arbeitet und einen Slave…

Airprint mit einem Canon MX700

Mit der hier gezeigten Vorgehensweise ist es möglich einen beliebigen Drucker Airprintfähig zu machen. Meine Voraussetzungen: NAS/Server 24/7 mit Debian Squeeze Canon MX700 über Lan angeschlossen iPhone/iPad Ziel soll es sein, das wir von jedem Gerät im Netzwerk auf den Drucker zugreifen können. Zusätzlich wird ein PDF-Drucker bereitgestellt, um aus Dokumenten PDF’s zu erstellen.